Henry: Windows 8.1 Fehler 80070003 beim Update, welche Datei ist schuld?

Beitrag lesen

Hallo TS,

ach so, sry, dachte an upgrade auf win10. Ok, dazu kann ich dann zumindest sagen, dass die nervigen automatischen Updates besser zu deaktivieren sind, wie auch viele anderen Defaulteinstellungen bei Windows. Was dort nicht zur Sprache kommt ist die Thematik Superfetch, etc. bzw die Ursachen für Datenträgerauslastung nahezu 100%, was fast jedes Windows-System von Haus aus(ohne eigenen Eingriff) betrifft.

Wie ist deine Datenträgerauslastung(speziell, wenn du was öffnest, zb. Browser)?

Dann, weiter zu beachten, ist auch Defrag und andere existierende Aufgabenplanungen. Auch der Verzicht auf externe Antivirensoftware ist ratsam denn, kommt sich oft ins Gehege.

Vielleicht löst sich dein Problem schon, wenn du in dieser Richtung Windows konfigurierst.

Gruss
Henry