beatovich: Frage zum Wiki-Artikel „Formulare“ und Fehlertoleranz Browser

Beitrag lesen

hallo

nein. Das würde ich nicht für korrekt halten. Durch die Nennung eines JS-Funktionsnamens erzeugst Du eine Implementierungs-Abhängigkeit.

Nein. Hier wird eine API benutzt. Es muss gar kein entsprechender JS-Funktionsname bestehen.

Wenn dieses Input mit Javascript unterstützt werden muss und die Unterstützung per Attribut zu steuern sein soll, dann hat das Attribut eine fachliche Aussage zu machen.

steht doch da. Die fachliche Aussage ist ein API-Begriff.

Meinetwegen mit data-xxx, ich würde hier aber eher Klassen einsetzen wollen, weil zum Verhalten meistens auch ein visuelles Design gehört.

Ach, siehst du, da beginnst du schon wieder alles durcheinander zu würfeln.

Das JavaScript kann dann das für die jeweilige fachliche Aussage relevante Verhalten hinzufügen.

Diese Möglichkeit ist doch hier gegeben.

--
Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!