Henry: DSGVO - Sessions, Cookies und Wordpress....

Beitrag lesen

Hallo Robert,

[ ] Du weißt, wofür die Abkürzung ff. steht.

und du was Treffer sind?

[ ] Du hast die auf den Punkt 22 folgenden Punkte gelesen.

Ja. Und?

Dabei finden die Regeln des Ziellandes, speziell des Marktes, auf welches das Angebot gerichtet ist, Anwendung.

Siehe 23 und 24.

Was genau dort? Zitat vorhanden, was dir entgegenkommen könnte?

Kleine Klitschen vermutlich, ja, aber seriöse Shops tun es – und seriöse Anbieter anderer Dienstleistungen auch.

Nee, is klar.

Soll ich dir jetzt wirklich Millionen Seiten aufzählen wo das nicht zutrifft oder sagt dir nicht auch deine Logik, dass sich ein amerikanischer, kanadischer, japanischer Onlinehändler, oder was auch immer… darüber keienrlei Gedanken machen wird?

Es reicht, wenn du mir einen seriösen und relevanten Anbieter zeigst, der es sich erlaubt auf „GDPR“ zu sch…önes Gesetz, aber nicht für mich.

Nur mal als Beispiel, die hier müssten jetzt "was genau" machen, damit sie keine angeblichen Nachteile haben oder gegen Recht verstossen? Cookie-Acceppt-Confirm zb.? Es wird wohl schwieriger sein, eine Seite dort zu findne die deinen Vorstellungen gerecht wird, als umgekehrt.

Und warum sollte das am Verkaufsergebnis nach Europa was ändern, glaubst du die Behörden würden(selbst wenn sie im Recht wären, was hier aber nicht vorliegt) die Webadresse blockieren?

Die Behörden sind im Recht, wenn EU-Recht gebrochen wird.

Erst mal sind die Behörden grundsätzlich mal nicht im Recht, sie setzen die Legislative zwar exekutiv um, aber Recht haben sie damit oft immer noch nicht. scnr. 😉

Aber du hast darauf nicht wirklich geantwortet, was würde das dann bedeuten?

Mal was anderes, wo die EU das gegenwärtige Recht seit Jahrzehnten auf ihrer Seite haben, die Niederländer müssten längst deren Luxussteuern auf Fahrzeuge abschaffen, dann wären die Autos dort auch nicht mehr so teuer, doch sie tun es nicht und die EU akzeptiert daher seit so langem eine relativ kleine jährliche Strafzahlung, so dass weiterhin unproblematisch das Gesetz umgangen werden kann. Für beide Seiten Win-Win, soviel zu Gesetzen, besonders EU-Gesetzen.

Gruss
Henry