fritziiiii: Mit jquery html-Datei nachgeladen, JS-Problem

Beitrag lesen

Hi, ich arbeite mich grad in html, js & co ein.

Dabei habe ich ein Problem, bei dem ich noch keine Lösung gefunden hab.

Ich habe eine "Seite1"-Html-Datei. In dieser Seite1 ist auch der Verweis auf die JS-Datei. Von dieser Seite1 wird per JQuery eine "Seite2"-Html-Datei in die Seite1 nachgeladen. Die Seite2 enthält ein Formular. Ich würde nun gerne mit JQuery das Submit des Formulars abfangen. Wie kann ich es anstellen, daß meine Script-Datei auch auf nachgeladene Html-Elemente reagiert?

Gruß Fritziiiii

html-Datei1

<!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="UTF-8"> <script type="text/javascript" src="jquery-3.3.1.js"></script> <script src="script.js"></script> <title>Insert title here</title> </head> <body> <div id ="haupt_div"> <p> </p> <label id ="Inhalt_nachladen" >Inhalt nachladen</label> <div id = "container" > </div> </div> </body> </html>

html-Datei2

<form id = "form_xy"> <input type="text" id="eingabe" name="eingabe" /><br /> <input id="button_submit" value="Übernehmen" type="submit" /> </form>

JS-Datei

$(document).ready(function(){ $("#Inhalt_nachladen").click(function(){ $("#container").load("seite2.html"); $("p").html("test"); }) $("#form_xy").submit(function(){ alert("blub"); $("p").html = $("#eingabe").val(); return false; }) });