Gunnar Bittersmann: Mit jquery html-Datei nachgeladen, JS-Problem

Beitrag lesen

@@Felix Riesterer

Naja, ein reines Textfeld kann man mit der Maus alleine eben nicht bedienen.

Das Gegenteil hatte ich bereits mit einem Screenshot gezeigt. Virtuelle Tastatur – mausbedienbar.

(Steven Hawking hatte seinen Sprachsynthesizer auch mit einem Zeigegerät bedient.)

Bei Zahlenfeldern kann man mit Pfeilchenbuttons höher und niedriger einstellen - bei Zeiteingaben nicht. Warum eigentlich nicht?

Willst du bei Zeiteingaben für die Minute bis zu 59 Mal auf einen Pfeil clicken? Nein? Das beantwortet dann wohl die Frage, warum keine Pfeiltasten vorgesehen sind.

Auf dem iPhone gibt es auch für <input type="time"> die dort üblichen Walzen wie beim einarmigen Banditen. Und wie bei der Datumseingabe will ich da kein anderes UI-Element als das native haben.

Screenshot Timepicker auf iPhone

OK, dann erzählen wir hier besser keine Witze, sondern suchen allen Ernstes nach einem Timepicker, der sowohl rein mit der Tastatur, als auch rein mit der Maus benutzbar ist.

Wenn dir der native Timepicker deines Browsers nicht gefällt, dann mach ein Ticket mit einem Verbesserungsvorschlag auf.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann