Robert B.: Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 60.2.1 - Was tun?

Beitrag lesen

Hallo Karl-Heinz,

Das Paket habe ich über Synaptic installiert. Anschließend Thunderbird neu gestartet. Leider wird der Fehler bezogen auf das Lightning Addon noch immer angzeigt. Eine Ahnung was ich hier noch falsch mache?

Ist das Addon Lightning jetzt doppelt instsalliert, einmal über die Addons von Thunderbird und einmal über die Paketverwaltung von Mint?

Was zeigt dir denn Thunderbird unter Tools → Addons an?

Ich glaube, dass ich das alte, nicht funktionierende Addon erst im TB deinstalliert und dann das neue, passende über Synaptic installiert habe. Da das bei mir schon ein paar Wochen her ist, kann ich mich leider nicht mehr an alle Details erinnern.

Seit wann installiert man Thunderbird Addons über die Paketverwaltung von Mint? Ich dachte immer Addons von Thunderbird werden ausschließlich direkt über Thunderbird selbst installiert?

Es geht beides. Wenn du z.B. Enigmail haben möchtest, kümmert sich Synaptik darum, dass die passenden GnuPG-Teile installiert sind, das hat schon Vorteile. AFAIK gibt es sogar einen dritten Weg, indem du die Addon-Dateien an die richtigen Stellen innerhalb des TB-Verzeichnisses kopierst 😉

Viele Grüße
Robert