dedlfix: Traffic aus bestimmten Ländern auf Unterseite weiterleiten

Beitrag lesen

Tach!

ohne mich jetzt zu gut mit Apache mod_rewrite auszukennen, aber könnte es sein, dass …

RewriteEngine On
RewriteCond %{ENV:GEOIP_COUNTRY_CODE} ^(CA|US|MX|A1|DE)$
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/seite.html [L]

… die Umgebungsvariable für die weitergeleitete Seite immer noch gesetzt ist und die Bedingung daher immer erfüllt ist?

Ja, das ist ein ganz übliches Problem, wenn man zu sich selbst weiterleitet, auch ohne die Umgebungsvariable. Die bekommt man vermutlich nicht weg, aber um das Problem vollständig zu lösen, ist die übliche Vorgehensweise, Requests vom Umschreiben auszunehmen, die auf real existierende Dateien und Verzeichnisse gehen.

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

dedlfix.