Gunnar Bittersmann: Text/Wörter/Bild in jeder ecke

Beitrag lesen

@@Matthias Scharwies

Der Lehrer wollte, dass die Schüler als Hausaufgabe eine 3x3 Tabelle bauen. CSS kommt wsl. später (weil Mark es ja wohl noch nicht beherrschte).

„Jestaltet ärstmal ohne CSS; dat krieje mer später“ ist Unsinn. Fachlich sowieso, aber IMHO auch pädogogisch. Wenn man in der ersten Stunde nur die Grundlagen von HTML lehrt und CSS nicht zum Inhalt der ersten Stunde gehört, dann gehört Gestaltung nicht zum Inhalt der ersten Stunde. Damit fängt man dann in der zweiten Stunde an – mit CSS. ☞ Hausaufgabe Tabelle (Kann ich doch nichts dafür, dass jener Thread so hieß. 😆)

@Gunnar Bittersmann hat, wenn man die vielen Ablenkungen / off-topic-rants streicht,

?? Ich schweife ja gerne mal ab. In diesem Thread aber nirgends.

Des Weiteren hat er auch ein Live-Beispiel gebaut und gezeigt:

Drei. Eins davon als abschreckendes Beispiel.

Aber mit presentational CSS kann man auf Dauer auch nicht locken.

presentational mark-up meintest du?

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann