m.: Welches Online-Shop System sollte ich verwenden?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Ich möchte nun meinen Traum verwirklichen und mir ein eigenes kleines Shop System bauen, nicht um damit reich zu werden, einfach nur deshalb weil es mir Spaß macht die Technik dahinter im Detail zu entdecken.

Heisst das jetzt, du willst selbst ein Shopsystem programmieren? Vom Funktionsumfang sind die meisten Shopsysteme ziemlich gleich weil die Grundfunktionen ja immer gebraucht werden.

Ich würde mir alle Systeme ansehen und das nehmen, mit der besten Codebasis. Wenn man ein Auto restauriert, nimmt man ja auch eins bei dem die Substanz stimmt und keins, das nur noch aus Rost besteht.

Als ich meinen Multi-Vendor-Shop angefangen hab zu programmieren, hab ich mir auch einiges angesehen (auch ein paar Exoten) und dann nicht auf eine Codebasis gesetzt sondern mich von den Funktionen inspirieren lassen, die jedes einzelne System mitbringt. Quasi das Beste aus jedem System ins eigene einfliessen lassen. Alles andere wäre ja nur künstliche Selbstbeschränkung.

--
42