beatovich: Testumgebung Webprojekt mit Hilfe von GitHub

Beitrag lesen

hallo

@@Auge und @@dedlfix ,

danke für Eure Hilfe.

Ist folgendes sinnvoll bzw. macht man das so?

  • Live-System läuft unter example.com (Shopware Online-Shop)
  • Test-Umgebung läuft unter testumgebung.example.com (identischer Shopware Online-Shop nicht lokal sondern im Netz unter einer Subdomain, lokal würde das doch keinen Sinn machen oder? Unter einer Subdomain ist die Testumgebung doch viel realistischer)
  • Für die Testumgebung testumgebung.example.com erstelle ich mir ein Git-Repository, diese wird ebenfalls im Netz (auf dem Webserver beim Hoster) gespeichert. Ich sehe keinen Grund die Git-Repository lokal zu speichern.

Falls es sinnvoll ist bzw. falls man das so macht:

Aus welchem Grund sollte ich das Git-Repository, das beim meinem Webhoster gespeichert ist, zusätzlich noch nichtöffentlich auf Github spiegeln. Das macht doch eigentlich keinen Sinn oder?

Was kostet ein nichtöffentlich Speicherplatz bei Github bzw. ist nur der nichtöffentlich Speicherplatz bei Github kostenpflichtig?

Vergiss git! Git leistet nichts zu deinem Problem.