beatovich: Mehrsprachigkeit, Beurteilung

Beitrag lesen

hallo

@@beatovich

SCSS ist hier noch keine Option.

Ja, das hatte ich der Einfachheit halber im Codepen verwendet. Du generierst dein Stylesheet anders, um das _.lang da rein zu bekommen. Nur wie? JavaScript?

Ja. Aber ich kann zur Zeit, wo ich das CSS genriere nur das Attribut lang aus dem html Element auswerten, da ja die andere Variable data-lang später noch verändert wird. Trotzdem muss ich wegen der Cookie und QueryString auswertung bereits korrekt reagieren, das heisst, die vorgesehenen Fälle müssen sofort korrekt gerendert werden.

Praktisch haben wir es immer nur mit 2-4 sprachversionen zu tun. Ich kann also mit dieser Version leben.

Es nimmt mich aber wunder, ob man das doch etwas generalisieren kann, und besonders, ob ich diese Bedingung wegbekomme, dass die Fallbackversion (welche dem lang Attribut im html Element entsprechen soll) immer zuletzt notiert werden soll. Das stört mich aktuell am meisten.