beatovich: Wie man ein verschachteltes Pull-down-Menü implementiert

Beitrag lesen

hallo

@@beatovich

Es reagiert nicht wie erwartet auf die Tab Taste. Die Verwendung der Pfeiltasten wird nicht indiziert.

Du irrst.

Dem Anwender, dessen Erwartungen durch Konventionen geschult wurden, irrtum vorzuwerfen, weil er etwas nicht auf Anhieb versteht, ist kein gutes Argument.

Meine Konventionen sind durch das Standard Browserverhalten geprägt. Die Tab Taste wechselt zwischen im DOM benachbarten fokusierbaren Elementen. Fokusierbarkeit ist etwas, das ich erwarte bei interaktiven Elementen. Das Versagen, ursprünglich interaktive Elemente im Code zu verwenden, ist das Problem dieses Widgets.

Du selbst bist einer, der immer wieder dazu aufruft, ursprüngliche interaktive Elemente zu verwenden, statt solche nachbauen zu wollen.

-- https://beat-stoecklin.ch/pub/index.html