MudGuard: 2 Varianten in der href-Angabe

Beitrag lesen

Hi,

die URL "http://example.org/Rathaus.html" bietet dem Browser 4 Informationen:

  • verwende das URI-Schema und Protokoll http
  • die IP Adresse des Servers ist im DNS unter dem Namen example.org registriert
  • Der Pfad zur Ressource ist /
  • die Ressource heißt Rathaus.html

Wenn von diesen Informationen eine fehlt, ergänzt sie der Server basierend auf der URL der Ressource, in der die URL sich befindet.

m.E. ist es der Client - der muß ja die Ergänzung vornehmen, sonst wüßte er gar nicht, welchen Server er kontaktieren muß.

Außerdem: Beispiel: in "http://example.org/Rathaus.html" befindet sich eine URL "http://example.org/". Hier fehlt eine der 4 Informationen (nämlich die letzte).

Laut Deiner Aussage würde das ergänzt zu "http://example.org/Rathaus.html".

Eher nicht - sonst gäb's keine "Home"-Links …

cu,
Andreas a/k/a MudGuard