Matthias Scharwies: Wie wird so etwas gelöst, bin nicht dahinter gekommen

Beitrag lesen

Servus!

Hallo,

auf folgender Seite:dieses Beispiel ist unten im Footer eine horizontale Linie. Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen wie das gelöst ist. Es sind drei Spalten die beim Verkleinern die horizontale Linie mit der Überschrift umbrechen. Wie bekomme ich das hin wenn ich drei Boxen erstelle und die Überschrift unterschiedlich goß ist damit die horizontale Linie auf gleicher Höhe durchgehend ist.

In jede Box eine Linie erstellen geht nicht da der Text unterschiedlich groß ist.

Das ist ein Pseudoelement des Footers:

.footer::after {
    content: '\00a0';
    width: 100%;
    height: 1px;
    background-color: rgba(255,255,255,.5);
    position: absolute;
    top: 110px;
    left: 0;
    right: 0;

Ich bin mit F12 in den Seiteninspektor gegangen und habe jedes Element aufgemacht. Unter den Kindelementen werden auch Pseudoelemente wie :after angezeigt:

Screenshot

Dort anklicken, dann erscheinen die CSS-Regelsätze.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?"