TS: Brother MFC-J4510DW versagt plötzlich

Beitrag lesen

Hello,

Gutefragewir haben hier einen MFC-J4510DW über USB an Windows 7 angeschlossen, der heute plötzlich nicht mehr läuft. Er lässt sich auch nicht offline als Kopiergerät oder Faxgerät benutzen. Der Einschalter tut nichts...

Wenn man, wie empfohlen, den Netzstecker zieht, dann den Einschalter festhält und den Netzstecker wieder reinsteckt, startet er scheinbar ein "Bootprogramm". Das wars dann aber auch.

Kann der Drucker sein BIOS vergessen? Er wird immer über eine geschaltete Steckerleiste total vom Netz getrennt. Das kann mein PC zuhause auch nicht leiden. Der hat dann nach kurzer Zeit ähnliche Anwandlungen.

Wenn jemand Tipps hat zum Gerät, bitte her damit :-O

[edit 20181106-1652]
Habe eben auf https://www.gutefrage.net/frage/mein-drucker-geht-nicht-mehr-an-brother-mfc-j4510dw einen Tipp gefunden, der erstmal funktioniert hat. Leider ist das auch nur Medizin auf die Krankheit.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten