TS: Brother MFC-J4510DW versagt plötzlich

Beitrag lesen

Hello,

Leider hat er sich dann wegen einer anderen Sache später nochmal den Treiber zerschossen (er hat - warum auch immer – das Fax-Gerät des Druckers entfernt aus seiner Win7-Konfiguration). Dabei wurden dann scheinbar auch DLLs enfernt, die für die allgemeine Druckersteuerung notwendig sind. Diese halbgare Restinstallation hat dann leider auch verhindert, dass die Treiber (generisch) neu installiert werden konnten.

Ich habe dann relativ aufwändig alle Reste entfernt, was dann dazu führte, dass sich die neusten Treiber mit etwas Aufwand wieder installieren lassen haben. Nun läuft das Gerät zum zweiten Mal wieder...

Mal schauen, was als nächstes kommt?

Ubuntu.

Höhöhö

Dann müsste ich ihm zumindest Dual Boot einrichten o. ä.
Da er aber nicht mehr auf Entdeckertour gehen wird in Sachen IT, wäre es wohl eher hinderlich.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.