Gunnar Bittersmann: Tastatur am Mac

Beitrag lesen

@@Bernd

Ich muss mir ständig irgendetwas kopieren weil ich sämtliche Zeichen auf der Mac Tastatur nicht habe.

Du hast sämtliche Zeichen auf der Mac-Tastatur, du weißt es nur noch nicht. Es sind nicht alle mit der Tastatur erreichbaren Zeichen beschriftet.

Wenn du mehrere Sprachen/Tastaturtreiber eingerichtet hast, erscheint oben rechts in der Menüleiste ein Icon zum Umschalten. (Bei mir steht das üblicherweise auf US, fürs Foto hab ich das mal auf Deutsch umgestellt.)

Click aufs Icon öffnet ein Menü

in welchem du dir die Tastaturbelegung anzeigen lassen kannst:

Wenn du [Shift], [alt] oder beides drückst, siehst du, wie sich die Tastaturbelegung ändert und welche Zeichen du über welche Tastenkombination erreichen kannst.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann