pl: Binary String verarbeiten

Beitrag lesen

@Rolf B

ist doch schön mit Dir zu plaudern.

FileReader.readAsBinaryString(blob) gibt mir einen Binary String.

damit bist Du, wenn Du den Blob byteweise verarbeiten willst, schon ganz zu Anfang falsch abgebogen.

Richtig! Aber mir gehts gar nicht darum, nur Blobs an sich zu verarbeiten. Vielmehr dreht sich alles nur um einen String und Bytesemantic. Die Quelle für den String kann ein Blob//File sein, muss aber nicht. Die Quelle kann und wird auch ein ArrayBuffer sein.

Meine Anwendung wird also Mehreres können, die Daten per Ajax anfordern, zum Speicher unter anbieten, lokal im Browser speichern und von Diskette (HDD, USB) wieder einspielen in die SPA.

Es wird eine Multimediadatei sein womit man mehrere HTML Seiten mit eingebetteten Grafiken lokal im Browser darstellen kann. Also die Datei speichert bzw. transportiert alles zusammen, sowohl html als auch Grafiken.

Diese Datei also wird ein paar MBchen haben und über die Anwendung hinweg als String, Blob, Uin8Array oder ArrayBuffer metamorphieren.

Das wird also richtig schön komplex. MfG