TS: Unique Identifier Symbolvorrat.

Beitrag lesen

Hello,

Die Binärdarstellung von UUIDs ist auch nicht eindeutig. Zum Beispiel hat .NET eine andere Auffassung als Java, an welcher Position welche Bytes der UUID zu liegen kommt.

Unabhängig vom Topic des Threads würde mich das näher interessieren. Kannst Du mit Lnks geben? Ich beschäftige mich gerade mit "Techniken für das Cloud-Computing". Da ist das ggf. relevant.

.NET Guid.ToByteArray Method

Javas UUID hat keine Methode zur Ausgabe als Bytes, da kann man aber get[Least|Most]SignificantBits() nehmen. Zudem muss man noch wissen, mit welcher Endianess der Stream (z.B. Datei) erzeugt wurde.

ach du liebe Sch.....

Ich danke Dir! 😀

Kann man also noch nicht als verlässlichen und allgemeingültigen Standard hinstellen. Es gibt also noch keine wirklich einheitliche UUID.

Da gibt es wohl noch mehr ungeklärte Fälle beim Cloud-Computing. Wie geht man mit Datenbanken in öffentlichen Clouds bezüglich der Datensicherheit um? Gibt es inzwischen einen Ansatz für die Verschlüsselung?

Wirklich funktionieren tun die "sozialen Plattformen" (Facebook, Whatsapp, Twitter, ...) als Bestandteil des Cloud-Computing auch noch nicht. Alle (!) haben Lücken und keine Verlässlichkeit bezüglich des Datenschutzes. Einige mit eigenen Apps auf den Frontends (im Moment Whatsapp) gefährden über eine korrumpierbare Frontend-App sogar alle anderen sauber funktionierenden Dienste (sie können in deren Realm eindringen). Aber das ist schon wieder ein anderes Thema :-O

MMn stehen wir kurz vor dem Ende eines verlorenen Cyber-Wars! Dank Datensicherung könnte man sogar "Fünf Minuten nach Zwölf" noch etwas retten, aber dann müssten die deutschen Firmen und Politiker vielleicht endlich aufwachen!

Glück Auf
Tom vom Berg

-- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
040

mysql: Zeitfresser

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 1
        2. 0

          +1 bitte

          1. 0
            1. 0
              1. 0
      2. 0
        1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0

                Harangue

      2. 0
      3. 0

        Unique Identifier Symbolvorrat.

        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0

              Zu php: uniqid() vers. mysql uuid()

              1. 0

                Für die Geschichtsschreibung:

              2. 0

                Korrektur: "Kleiner" Denkfehler

              3. 1
                1. 0
              4. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
    2. 0

      Welcher Ordinaltyp für einen Index?

      1. 0

        Theorie vers. Praxis

        1. 0