ThomasM: XSLT String von links auffüllen

Beitrag lesen

Hallo Julian,

Habe in meinem Fall den Knoten <GTINNumber>12345678</GTINNumber> unter <LineItem> und der Inhalt der GTINNumber variiert immer. (Erhalt einer Bestellung). Wenn ich da jeden GTIN einzeln ins XSLT eintragen muss, werd ich "alt" 😀

Ich habe ja extra darauf verwiesen, dass statt dem festen String der jeweilige XML-Knoten zu verwenden ist, kann auch über die genannte Variable geregelt werden:

<xsl:variable name="str" select="LineItem/GTINNumber"/>

oder auch nur select="GTINNumber" in Abhängigkeit von der Position innerhalb der Transformation.

Ohne elementare Grundlagen kommst Du aber nur schleppend voran. Wenn XSLT 1.0 das Mittel der Wahl ist, dann könnte dieses relativ neue Buch nützlich sein. Das Wiki hilft ebenfalls.

Grüße,
Thomas