TS: Netzwerktester, Satfinder, usw. gesucht

Hello,

ich muss mir kurzfristig einen neuen Netzwerktester, Satfinder, ggf. Universalmessgerät kaufen.

Mein letztes Messgerät für diese Zwecke haben wir leider durch Netzwerktest an einer auf der anderen Seite mit PoE versorgten Leitung geschossen. Ganz schön blöd von uns, aber auch vom Messgerät...

Ich möchte Ethernet & Co. testen, auch Kabelbrüche oder Kurzschlüsse lokalisiern.
Ich möchte einen SAT-Finder haben. Und wenn das Teil auch als Universalmessgerät oder Mini-Oszi arbeiteten würde, wäre ich nicht abgeneigt.

Fluke kann ich mir nicht leisten. Ich suche etwas im Bereich bis 150€. Die Kritiken bei Amazon für entsprechende billige Geräte sind ja teilweise sehr grenzwertig. Priorität liegt auf Ethernet (Kupfer) und Sat-Finder.

Hat jemand von Euch zufällig so ein Gerät und kann es empfehlen?

Glück Auf
Tom vom Berg

-- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.