TS: Zweieinhalb Bedingungen → drei Antworten

Beitrag lesen

Hello,

Meine Meinung:

MySQLi() funktional benutzt reicht vollkommen für alle normalen Webanwendungen. Letztlich sollte man nicht vergessen, dass jedes PHP-Skript bereits ein Objekt des Runtimesystems darstellt. Warum sollte ich OOP²-programmieren, wenn es mit OOP (embedded) doch auch schon geht?

Allerdings sind einige wichtige Features der PHP-OOP-Programmierung in der prozuduralen nicht darstellbar, weil sie vom Runtime nicht unterstützt werden. "Units", wie man sie aus Turbopascal kennt, gibt es nicht. Funktionen kann man also nicht mehrfach deklarieren in unterschiedlichen Gültigkeitsbereichen...

Aber man sollte in der prozeduralen PHP-Programmierung nicht das "Array of Functions" unterschätzen!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.