hmm: Cookie Zustimmung abfragen richtig einbauen...

Beitrag lesen

Danke!

Okay, das Drittanbieterscript nehme ich raus und schreibe ein eigenes. Ich poste den Code morgen hier, werden wohl fehler drin sein ^^

Fragen am rand: ich nutze ajax und lade das im header ohne es auf dem server zu haben. Ist das datenschutztechnisch ein problem? Meine spring application schreibt wohl einen jsp cookie den ich nicht nutze und der nach null bzw einem statischem wert aussieht, ist das datenschutztechnisch relevant?

Zum thema google analytic: Ich möchte nur messen wie gut meine seite besucht und genutzt wird. Inzwischen würde ich gerne testen, ob ich das auch selber per script gebacken kriege.

Ich denke mir dss gerade so: Mein script guckt ob cookie 'zauberhut' gesetzt ist, falls nicht belendet es die frage ein ob es das setzen darf. Wenn das cookie gesetzt worden ist, speichert das script die uhrzeit und die seite die der besucher besucht hat in einer tabelle. Dafür muss das script diese daten an meine rest schnittstelle per http request schicken. Frage: wie identifiziere ich den besucher? Wie stelle ich sicher das die gespeicherten daten regelmässig gelöscht werden?