Christian Huml: Welche Lösung ist am besten (bei zu wenig Inhalt)

Beitrag lesen

wer soll denn was verkleinern und warum?

Warum dies jemand macht, ist mir auch fraglich. Dennoch gibt es solche Menschen 😂

Meinst Du eventuell, wie man mit den Inhalten umgehen soll, wenn der Client nur ein kleines Display hat?

Also auf die kleinen Display ist es optimiert. Die Probleme bestehen bei zu großen Displays.

Den Inhalt skalieren können sollte jeder Client nach eigenen Wünschen, ohne dass sich die Darstellung ändert. Allerdings könnte man eine generelle AAA-Funktion (Größenanpassung der Darstellung) in dr Seite vorsehen, bei der dann aber nicht nur einfach skaliert werden darf, sondern auch die Anordnung der Elemente neu gruppiert werden muss. Und schon sind wir bei "active Response".

Ok, dies gibt Sinn. 😀 Bezüglich "active Response" sprechen wir nicht von alten Techniken (nicht mehr Zeitgerecht)?

Großer Viewport

30% Skalierung

Mit freundlichen Grüßen

Christian Huml