Christian Kruse: recht gut gemachte phishing-Mail

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Vielleicht bin ich dafür zu alt, aber für türkisch/russisch (größte Diasporen in D) fällt mir auch nichts ein.

Für die russisch-stämmige Diaspora fällt mir auch nichts ein, aber für die türkisch- bzw arabisch-stämmige durchaus. Allerdings vielfach auch Wörter, die wenn ich sie verwenden würde, rassistisch wären; etwa „Azzlaks,“ oder „Kanaks.“

Ich habe schon Deutsche "shukran" sagen gehört (arabisch für Danke), aber nicht oft genug, um zu glauben, dass das irgendwie eine auch nur regionale Verbreitung hätte…

Naja, ich habe den Eindruck, dass das vor allem in ganz selektiven Subkulturen der Jugendlichen verbreitet ist.

Kennt jemand Musik für jüngere o.ä. wo Wörter aus dem russischen oder türkisch-arabischen Sprachraum auftauchen? Vielleicht wiederholt?

Haftbefehl wäre da vermutlich ein guter Anfang, Bushido und Kollegah wohl auch 😉 nicht meine Musik, ich habe mich damit vor allem aus einer Art Neugierde heraus damit beschäftigt.

LG,
CK