Auge: JS: Globale Variable ??

Beitrag lesen

Hallo

Als FontAwesome 4.x aktuell war, konnte man die Seite auch noch ohne JS benutzen. Es fehlten halt ein paar abdingbare Features.

Das liest sich immer so wie "Autos aus dem 50ern haben ohne Elektronik funktioniert, ich bau aus meinem neuen Auto die Elektronik aus, wenn es dann nicht mehr funktioniert, ist das Auto schlechter als die aus den 50ern."

Das kannst du sehen, wie du willst. Meiner Meinung nach sollten Webseiten, so weit es geht, ohne die Forderung nach Zusatztechniken zu stellen, funktionieren. Das hat die fragliche Seite früher geschafft, heute nicht mehr. Warum nicht?

Wenn Zusatztechniken notwendig werden, möchte ich sie nicht aus aller Herren Quellen erlauben müssen, gerade, wenn ich die Seriösität der Quellen nicht einschätzen kann oder den Quellen von Vornherein nicht vertraue.

Die fragliche Suche, wegen der ich auf fontawesome.com $irgendwelche Quellen für JavaScripte erlauben musste, hätte genausogut lokal von fontawesome.com selbst realisiert werden können. Es hätte, ganz im Sinn von Progressive Enhancement, ohne JS eine Liste aller Icons angezeigt werden können, wie es früher auch war, und mit JS die Suche mit der Filterung nach Namen und/oder Stichpunkten angezeigt werden können. Wird es aber nicht. Warum?

Nostalgiker sind in der Branche, an die sich dieses Forum richtet, völlig fehl am Platz.

Wer Progressive Enhancement statt des Ausschlusses von der Nutzung als Nostalgie verunglimpft, ist in der Zukunft völlig fehl am Platze.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett