Matthias Scharwies: Vorlage für responsive HTML5-konforme Webseite mit CSS

Beitrag lesen

Servus!

Ich würde mir nun gerne schnell eine funktionsfähige Webseite erstellen, die ich dann so nach und nach anpassen und was die Neuerungen für mich betrifft (Flexbox, Responsivität, etc.) verstehen kann. Ich habe gesehen, dass es ein html5-Grundgerüst auf selfhtml.org gibt, gibt es auch ein Grundgerüst mit Flexbox und main.css-Datei, das ich erst einmal kopieren kann?

Ja!

  • CSS/fertige_Layouts: viele Templates, die alle responsiv sind und flexbox oder grid verwenden.

  • CSS/Tutorials/Flexbox: Hier siehst du , wie man mit Flexbox eine responsive Seite im Mehrspaltenlayout erstellt.

Selbstverständlich würde ich alle Copyright-Vermerke dauerhaft belassen.

Brauchst Du nicht ist alles free und opensource:

Urheberrecht: Die Templates unterliegen abweichend von den Lizenzbedingungen ausdrücklich nicht der Lizenz CC-BY-SA 3.0 (de), sondern sie sind im Sinne der Lizenz CC0 1.0 (de) als public domain veröffentlicht. Sie dürfen diese Templates kopieren, verändern, veröffentlichen, sogar zu kommerziellen Zwecken, ohne um weitere Erlaubnis bitten zu müssen. SELFHTML verzichtet weltweit auf alle urheberrechtlichen und verwandten Schutzrechte, soweit dies gesetzlich möglich ist.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"Survive or die trying!"