beatovich: Vorlage für responsive HTML5-konforme Webseite mit CSS

Beitrag lesen

hallo

Ich würde mir nun gerne schnell eine funktionsfähige Webseite erstellen, die ich dann so nach und nach anpassen und was die Neuerungen für mich betrifft (Flexbox, Responsivität, etc.) verstehen kann. Ich habe gesehen, dass es ein html5-Grundgerüst auf selfhtml.org gibt, gibt es auch ein Grundgerüst mit Flexbox und main.css-Datei, das ich erst einmal kopieren kann? Selbstverständlich würde ich alle Copyright-Vermerke dauerhaft belassen.

Ich habe 2 Themes geschrieben, die aber auf Javascript basieren (ergo keine Serverseitige Logik). Dieses Verfahren ist etwas umstritten (Navigation etc setzt JS voraus), ist aber für Leute gedacht, die einfache statische Seiten pflegen wollen und trotzdem ihre Seiten ganz schnell in ihr Angebot einbinden wollen.