ursus contionabundo: Nur scheinbar dumme Antwort von ...

Beitrag lesen

Ich finde bei meinem IPhone-Safari weder das Browsermenü

Tja.

noch die Stelle, wo ich die Schriftgröße einstellen kann.

Ich bin wohl vergesslich. Wo habe ich bitte geschrieben, dass Du im Browsermenü die Schriftgröße einstellen sollst?

da ich ja mit der Zweifinger-Geste zoome.

  1. Du willst also "zoomen". Es wird etwas vergrößert dargestellt. Durch Wischen bzw. Scrollen kannst Du danach auswählen, welcher Bereich der Seite im Viewport dargestellt wird.

  2. Das Ausführen der "Zweifinger-Geste" ist ein Ereignis. Pures HTML und CSS kennen keine Ereignisse. Du brauchst also für Dein Ansinnen, auf das Zoomen mit einer Änderung der Schriftgröße (und Zurücksetzen des Zoomes) sowie einen Repaint zu regieren, Javascript.