pl: Physik: Discokugel, Lichtpunkte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit

Beitrag lesen

Weswegen ich von Hypothese sprach. Eine Theorie in der Wissenschaft ist was ganz anderes, und sie mit "ist doch nur eine Theorie" abzuqualifizieren zeugt von tiefem Unverständnis von wissenschaftlicher Arbeit.

Ich gehe mal davon aus, daß mein Physikprofessor schon sehr genau wusste wovon er sprach. Im Übrigen ist E=1/2mvv und das ist die erste Ableitung des mechanischen Impuls nach der Geschwindigkeit (deswegen das m halbe v quadrat). Diese Grundlagen findest Du auch in der Elektrotechnik als C halbe U quadrat am Kondensator oder L halbe I quadrat an einer Induktivität. Und in der Mechanik als M halbe Omega quadrat an einer Welle.

Warum sich bei Lichtgeschwindigkeit die Energie plötzlich verdoppeln sollte wird für immer Einsteins Geheimnis bleiben. Im Übrigen ist Spinner kein Schimpfwort. Jeder spinnt halt so gut er kann und wir sollten bloß nicht denken daß alle Rätsel dieser Welt gelöst seien. Und schon gar nicht daß wir Menschen das Höchste der Schöpfung sind. GGA

Buchtipp: Hoimar v. Ditfurth Wir sind nicht nur von dieser Welt Da steht auch die Story von den Affen mit der Schreibmaschine drin. Und von der Glucke mit den verbundenen Ohren die ihr Küken tötete weil sie meinte es wäre stumm.

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn aber ein stummes Huhn ist nicht überlebensfähig.