TS: 1&1 großflächiger Ausfall der IP-Dienste über DSL

Beitrag lesen

Hello lieber Felix,

Ich persönlich habe noch nie etwas von 1und1 gehalten.

solch undifferenziertes Bashing nützt niemandem. Ich war DSL-Kunde bei 1&1 und kann sagen, dass der Laden absolut vergleichbar "gut" zu den anderen in der Branche ist.

Ich habe da bisher auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Sie tun zumindest, was geht, auch wenn die Frontend-Mitarbeiter oft ziemlich doof gehalten werden. Unter Berücksichtigung der Informationen aus anderen Quellen musste ich jedoch feststellen, dass sie sich von alleine bemüht haben, das es lief. Leider ist das dann öfter mal mit zusätzlichen Hardwarekosten verbunden. Ich musste z. B. meine alte Fritz!Box 7390 gegen eine 7590 austauschen, damit die DSL-Abbrüche aufhören. Seitdem habe ich anstelle von bis zu 14 DSL-Reconnects am Tag wieder nur den einen IP-Renew am Tag und meine 100/40-Leitung mit bis zu A C H T gleichzeitigen Telefonlines. Did Telekom unterstützt nur vier gleichzeitige.

Meine Frage nach den Ausfällen betraf übrigens alle Anbieter. Soweit ich das hier über unser paralleles Freifunknetz feststellen konnte, haben die Telekomanschlüsse in dem Zeitraum 03:03 bis 05:42 auch gestreikt.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.