Rolf B: Sind Mozilla wirklich die Guten?

Beitrag lesen

Hallo Felix,

ja natürlich sind sie besser. Wenn Links ohnehin getrackt werden, dann kann man das doch so tun, dass die User davon möglichst wenig behindert werden.

Wenn ich den Link über eine Tracking-Seite laufen lasse (so wie Google das tut), muss der User warten bis die Tracking-Seite die Weiterleitung schickt. Das kann bei schlechtem Netz schon einmal 2-3 Sekunden dauern.

Wenn ich es clientseitig mit JavaScript mache, ist es auch nicht so viel besser; der Browser muss schließlich warten bis der Tracking-Request abgesetzt ist bevor er den href durchführt.

Win-Win also - die User werden weniger gestört und die Schnüffler müssen weniger für ihre Tracking-Infrastruktur tun. Ist doch super!
</ironie>

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi