Lisa: T-Online Phishing bei Domains?

Beitrag lesen

Hallo

gerade den Grund gefunden. Weil ich hier einen T-Online Anschluss habe. Aber dennoch... so ungefragt in mein Surfverhalten einzugreifen betrachte ich schon als eine Art Phishing... mindestens ärgerlich, in meinen Augen sogar kriminell. Wie seht ihr das?

Ist das denn grundlegend was anderes als was die Browser ohnehin machen, wenn sie Eingaben mit Hilfe einer Suchmaschine aufzulösen versuchen?

ja, das ist etwas völlig anderes. Zwar auch unschön aber zumindest kann ich das im, von mir selbst ausgesuchten, Browser auch abstellen. Richtig böse wird es aber dann, wenn von mir gewünschte Einstellungen auf die Art von T-Online dann wieder absichtlich ausgehebelt werden.

Ähnliches gab, oder gibts immer noch?, es schonmal wenn die Bilder der eigenen Webseite bei einem Mobilgerät zwischengespreichert aufgerufen werden werden und von deren Server als src zb, http://tonline.de/xyz2222/image/xyz11111 ausgeliefert werden, was sehr irritierend war. Das musste man dann auch extra bei denen abstellen, nur wer ahnt sowas überhaupt. Und im aktuellen Fall, ja man kann es im Kundenbereich abstellen, wenn man Inhaber dieses T-Online Anschlusses ist und /oder die Logindaten vorliegen. Richtig ist das nicht, es sollte umgekehrt sein.

lg.