dedlfix: Ursache ist DNS-Server von T-Online

Beitrag lesen

Tach!

Die eigentliche Lösung ist, wie auf der Seite verlinkt, ins Kundencenter zu gehen und dort diese Navigationshilfe auszuschalten.

Wieso das die "eigentliche" Lösung sein soll, erschließt sich mir nicht.

Es ist die Lösung, die das Problem beseitigt und nicht nur umgeht.

Diese Lösung funktioniert, wie Lisa zwischenzeitlich schrieb, nur für den Anschlussinhaber

Ja, natürlich funktioniert das, aber statt jeden Client einzeln umzustellen, sollte das der Anschlussinhaber ausschalten.

und hat darüber hinaus den Nachteil, dass man Netzsperren unterliegt, die der Einzelmeinung mancher oberteutonischer Richter entwachsen.

Das hat mit dem vorliegenden Fall nichts weiter zu tun.

Und im aktuellen Fall, ja man kann es im Kundenbereich abstellen, wenn man Inhaber dieses T-Online Anschlusses ist und /oder die Logindaten vorliegen.

Wenn man das nicht für jeden Client einzeln vornehmen möchte, ist das wohl die Voraussetzung. Das sollte demjenigen möglich sein. Auch wenn man im Zugangsrouter auf einen anderen DNS-Server umstellen möchte, braucht man dafür die dem Anschlussinhaber bekannten Daten.

dedlfix.