Laura: if... else... Funktion, Ausgabe stimmt nicht

Beitrag lesen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich habe mich vor kurzem erst angefangen mich mit Java Script auseinader zu setzen. Vor ein paar Wochen habe ich ein kleines Quiz mit Java Script programmiert. Das funktioniert alles einwandfrei.

Nun möchte ich, dass bei einer bestimmten Punktzahl ein Text ausgegeben wird. Ich habe hier eine if else Funktion verwendet die wie folgt arbeiten soll:

Wenn Punktzahl über 20, dann gibt aus "Über 20"

Wenn nicht, dann gib aus "Unter 20"

Egal welche Zahl ich in #endpoints schreibe, es wird immer "Unter 20" ausgegeben.

<!doctype html>
<html>
	<body>
		<h1>JavaScript If Else Example</h1>
  	<p id="endpoints">10</p>
		<p id="message"></p>

		<script>
	  	var punkte = document.getElementById("endpoints");
     	 if(punkte > 20){
      		document.getElementById("message").innerHTML = "über 20";
   	   } else{
      		document.getElementById("message").innerHTML = "unter 20";
    	  }
		</script>
	
	</body>
</html>

Ich hoffe ich habe das Problem relativ verständlich beschrieben und mir kann jemand helfen! Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße,

Laura