Linuchs: Einführung in sqli

Beitrag lesen

Ich hätte eine bessere im Angebot: Endlich mysql zugunsten von mysqli begraben

Nun, das hatte ich dem @Linuchs auch nahe gelegt. Wenn er schon daran fummelt, dann kann und sollte er auch modernisieren, damit die Chose morgen noch läuft.

Naja ... wahrscheinlich knallt es dann irgendwo im Gestrüpp der include. Wer kann mir eine kompakte Einführung für sqli nennen? Ich könnte wohl anfangen bei den Mini-Programmen, die auf Ajax-Anfragen reagieren.

MySQL-Vers.=[10.1.37-MariaDB-0+deb9u1], []
PHP-Vers.=[5.6.40-0+deb8u1]

Als ich im Jahr 2001 mit PHP und mySQL begann, musste ich mächtig zurückschrauben, hatte vorher im großen Team professionell mit ORACLE und SAP-Schnittstellen gearbeitet. mySQL war irgendwie ein kostenloses "Spielzeug" auf Kleinstrechnern, wo ich mich heute noch wundere, dass es so oft funktioniert ;-)

In meiner erzwungenen Bescheidenheit habe ich dann wohl einige Neuerungen verpasst, etwa die VIEWs. Die ältesten (und vergessenen) noch laufenden Programme treffe ich manchmal als Ergebnisse in Suchmaschinen.