dedlfix: Performance: Statische Klasse vs. Assoziatives Array

Beitrag lesen

Tach!

Doch wird es. Siehe clipbrd.exe das speichert auch Texte. Und wie ich schon schrieb, der Begriff Clip ist auch für Textbausteine geläufig. GG

Genau: Bei meinem Editor TextPad heißen die Textbausteine auch Clip. Man kann sie auch selbst erstellen und in sog. Clipdateien (.clp) speichern.

Anderenorts heißen solche Code-Bausteine Snippets. Geht aber auch am vorliegenden Anwendungsfall vorbei. Im Beispiel sind Meldungstexte zu sehen. Dafür kann man das Wort Messages verwenden, was der OP bereits getan hat. Ich sehe keinen Grund hier einen anderen Begriff zu verwenden oder gar einen umzudeuten.

PS: clipbrd.exe ist eher unter dem Begriff Zwischenablage bekannt. Und dann gibt es noch die Clipboard API für JS damit habe ich auch schon gearbeitet.

Die Zwischenablage und Funktionen zu deren Verwaltung haben nichts mit dem vorliegenden Thema zu tun.

dedlfix.