pl: Nachdenkliches zum Wochenende: Wasser in Flaschen (Michael Bukowski)

Beitrag lesen

problematische Seite

Nun, wir geben sehr viel Geld für Flaschenwasser aus. Meine Frau verträgt nämlich unser Leitungswasser nicht. Und für Tee war Leitungswasser schon immer untauglich wegen der Härte. So muss Wasser aus Talsperren oft auch aufgehärtet werden weil Leitungen aus Haltbarkeitsgründen eine bestimmte Mindesthärte erfordern.

Gesetzliche Vorgaben sind schön und gut aber letztendlich entscheidet die individuelle Verträglichkeit und da haben wir halt Pech mit unserem Leitungswasser. Der meiste Dreck jedoch kommt im Rhein/Main Gebiet aus der Luft. Kerosin wird hier auch regelmäßig über uns ausgekippt und auch die Pestizide vom Weinbau landen in der Luft.

Die 200 € sind übrigens fürs Abwasser. MFG