Matthias Scharwies: Verwendet man Link noch für logische Beziehungen oder nicht?

Beitrag lesen

Servus!

Also verstehe ich dass richtig dass man im link Element nicht mehr Logische Beziehungen festlegt, also z.B. rel="canonical" title="weiterleitung"?

Hm. Doch, das link-Element legt weiterhin logische Beziehungen fest. Das hat sich nicht verändert - die semantische Bedeutung dieses Elements bleibt bestehen.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, was die Browser aus dieser semantischen Bedeutung machen. In vielen Fällen leider: nichts. Außer bei rel="stylesheet" und rel="favicon" ignorieren die meisten Browser die Angaben einfach.

Es stand sogar schon dort, ich hab's zur besseren Sichtbarkeit in eine Hinweis-Vorlage gepackt:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/link#Logische_Beziehungen_festlegen

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Heute mal keine Signatur