Auge: Inhalte werden in IE untereinander dargestellt, statt nebeneinander

Beitrag lesen

Hallo

Im SELFHTML "CSS/fertige Layouts/Design03" werden Navigation und Inhalt nebeneinander dargestellt. Allerdings funktioniert dies nur mit Google Chrome und Microsoft Edge, der Internet Explorer 11 stellt den Seiteninhalt immer unten dar, anstatt neben der Navigation.

Works as intended. Sprich: soll so.

Wie bringe ich die Anzeige im IE auch nebeneinander ?

Entweder mit vielen Verrenkungen, die du noch nicht einmal kennst, oder besser überhaupt nicht. Der IE kann mit der verwendeten Technik (Grid) nur teilweise umgehen und diesen Teil nur mit Spezialsyntax [1] interpretieren. Solange aber der Inhalt der Seite für Benutzer des IEs erreichbar und die Seite an sich verwendbar ist – und das ist mit der Darstellung untereinander dargestellter Blöcke der Fall –, ist diesem Randgruppenbrowser die notwendige Aufmerksamkeit gegeben worden.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Der Can-I-Use-Artikel zu Grid enthält im Reiter „Ressources“ alle nötigen Links. ↩︎