marctrix: Verhalten von Desktop-Chrome beim Responsive-Test

Beitrag lesen

Hej Rolf,

Beispiel - mit festen Pixeln um von Browsereinstellungen unabhängig zu sein Unterschreitet die Breite 200px (plus X für Margins/Paddings), fängt Chrome an zu verkleinern. Der Fuchs zeigt dagegen einen Scrollbar, das halte ich für richtig.

Richtig oder falsch halte ich für wenig wichtig. Mag sein, dass die Anwendung das eine oder andere Verhalten nötig macht, dann würde ich das sicherstellen. Ansonsten verhalten sich Browser halt in mancherlei Hinsicht unterschiedlich und ich würde dazu raten, das nicht zu unterbinden. Nutzer gewöhnen sich an das Standard-Verhalten ihres Browsers und schätzen ihn vielleicht gerade deswegen.

Daher würde ich das nur ändern, wenn du das unbedingt benötigst.

Was muss ich tun, damit Chrome nicht zoomt? Hat jemand einen Tipp?

Da du eine bestimmte Mindestbreite wünschst, würde ich ab dieser Breite einen Breakpoint setzen und mittels CSS festlegen, dass dann scrollbalken erscheinen.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam