Rolf B: Verhalten von Desktop-Chrome beim Responsive-Test

Beitrag lesen

Hallo Marc,

danke für den Tipp, aber...

Ich habe ja eine min-width für den body festgelegt. Damit sollten die Scrollbalken meiner Meinung nach automatisch kommen - im Fuchs ist es so, und ich meine mich zu erinnern, solches Verhalten früher auch schon in Chrome gesehen zu haben.

Es tritt nicht im Desktop-Modus auf, sondern nur im Mobil-Emulationsmodus, den man über die Entwicklerwerkzeuge einschalten kann. Setzen von overflow:scroll ändert nichts daran, demnach glaube ich, dass mir deine Idee nicht weiterhilft.

Eigentlich wollte ich ja nur das Verhalten der Seite beim Unterschreiten der Mindestbreite testen. Ich muss das mit der Mobil-Emulation machen, weil der Desktop-Browser sein Fenster auf mindestens 500px festlegt. Und statt den Scrollbar zu zeigen, verkleinert Chrome die Darstellung.

Im Desktop-Modus kommen Scrollbalken, das erkenne ich, wenn ich die min-width auf 600px setze. Es ist nur in der Mobil-Emulation. Was noch testen müsste, ist, ob es auch in einem echten Mobil-Chrome so ist, also: Ist es ein Emulationsbug oder ein nerviges Mobilfeature?

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi