marctrix: Verhalten von Desktop-Chrome beim Responsive-Test

Beitrag lesen

Hej Rolf,

die Lösung heißt minimum-scale=1 in der meta name="viewport" Angabe...

Für eine echte Website würde ich das nciht machen. dass Webseiten sich vergrößern lassen müssen, weiß ja fast jeder. Aber auch Verkleinerungen sind wichtig für menschen mit Tunnelblick. Menschen die nur ein sehr kleines Gesichtsfeld haben, möchten in diesem möglichst viel sehen und verkleinert daher Texte, die ihnen zu groß sind…

Ich hoffe, jemand hier kann das mal auf einem echten Androiden testen, sonst kommen wir nicht weiter.

Bessere Ergebnisse könnte der Simulator beisteuern, den man sich (früher habe ich das mal gemacht) installieren kann. Der emuliert dann Android-Geräte, auf denen man echte Apps laufen lassen kann. das ist aber Aufwand und ich weiß nicht, was dabei raus kommt. Früher habe ich das mal verwendet, ist aber schon eine Weile her. Hatte das unter macOS im Einsatz, über die Windows-Version kann ich nichts sagen.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam