Sigi M.: URL per Button an Mediola Gateway senden

Beitrag lesen

Hallo wertes Forum

Ich bin Anfänger mit HTML und möchte ein Mediola Gateway ansteuern. Das Gateway ist über Ethernet verbunden und sendet Infrarotbefehle an Fernseher, CD Spieler etc. und soll über eine Webpage bedient werden.

Wenn ich die folgende URL in die Browserleiste kopiere und Enter betätige, wird das Gateway problemlos angesprochen, und führt den gewünschten Befehl aus (sendet das gewünschte IR Signal aus)

http://192.168.2.35/command?code=19082401000900000100E0587D0101000100000000000100000000&XC_FNC=Send2

Kann mir jemand erklären, was diese URL im Einzelnen macht? Soweit ich es verstehe, hat das Gateway die IP Adresse 192... was macht command ? ist das ein Ordner auf dem Gateway? mit dem ersten "?" wird eine Get Variable gefüttert, wie ich sie bspw in PHP auslesen kann genauso mit dem zweiten "?"

ist das so?

Das Ziel ist es, diese URL von einem Button auf einer Webpage an das Gateway abzusetzen. Ich weiss aber nicht, wie ich den Button programmieren muss, und bin über jede Hilfe dankbar! Der Code darf nicht auf eine Antwort des Gateways warten, wenn ich es richtig sehe. Ich bin noch am Anfang der Ausienandersetzung mit dem Gateway.

Die Form würde ich mit FrontPage erstellen, der Webserver mit der Page würde die Page Handys / Tablets / PC zur Bedienung zur Verfügung stellen.

Viele Grüße Sigi