TS: Problem mit MS Word (2003)

Beitrag lesen

Hello Martin,

gibt es hier noch Leute, die sich noch mit MS Word 2003 auskennen?
Das hat bisher auf meinem PC immer gut funktioniert (soll heißen, dass ich kein neueres will. Das lästige 2013 habe ich auf dem Win-Lappi).

Office 2003 war AFAIR das letzte mit "normaler" Menüführung, bevor MS auf diese scheußliche Buttonleiste umgestellt hat, bei der man jedesmal wieder suchen muss, wo denn eine bestimmte Funktion versteckt ist.

Endlich mal wieder Einer, der mich versteht und nicht gleich losblökt "willste nicht das Neueste haben?" :-))

Wenn ich mehrere Absätze untereinander stehen habe und in einem z. B. die Schriftgröße oder das Schriftgewicht ändere, ändern sich alle anderen mit.

Klingt nach "Vorlage automatisch aktualsiseren".

Das kam mir eben auch in den Sinn nach Matthias' Stichwort.

Oder wenn ich um mehrere Absätze einen Rahmen zeichne und dann den linken oder rechten Einzug vergrößere (den Rahmen schmaler mache), ändert sich die Schriftgröße.

DAS ist allerdings verrückt. Voodoo?

Kommt mir auch so vor. Aber ich habe inzwischen eine Idee dazu. Der Abstand der Schrift zum Rahmen von innen bleibt gleich. Vermutlich muss ich dort suchen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.