ISO-Datum: Aktuelles Datum als max in ein datums Eingabefeld

Beitrag lesen

Was soll aber passieren, wenn man das Formular an einem Tag öffnet (sagen wir um 23:55), aber erst am nächsten Tag ausfüllt?

Sa sollte im vorliegenden Fall kein Problemsein, denn es geht offenbar um ein Kaufdatum in der Vergangenheit. Also wahrscheinlich um eine nachfolgende Bewertung, Reklamationsbearbeitung, Auslieferungsfristenkontrolle oder was auch immer. In jedem Fall dürfte es "ziemlich selten" vorkommen, dass jemand die Seite am 1. Foorian vorsorglich öffnet um am 2. Foorian zu kaufen und das Datum sodann also in die am 1. Foorian geöffnete Seite eintragen zu wollen, was sodann am max scheitert.

Soll heißen, bei einer anderer Anwendung kann es schon zu dem Problem kommen. Stellt sich die Frage, in welchem Fall man wohl das aktuelle Datum überhaupt selbst angibt.