T-Rex: Firefox Tab stürzt ab bei zu großer Schrift

Beitrag lesen

Moin Leute,

Anfang diesen Jahres habe ich geschrieben, dass der Firefox (damals 63 unter Ubuntu) bei Customschriftarten abstürzt. Nachdem auch eine neue Webseite ein ähnliches Problem hatte, konnte ich es genauer spezifizieren. Es liegt nun nicht mehr an der Customschriftart (wobei diese es wohl schlimmer machen) sondern an der Größe der Schrift und betrifft alle Webseiten. Bin ich auf einer x beliebigen Webseite und zoome näher hin, dann stürzt der Tab irgendwann ab. Je nach Startschriftgröße kann ich unterschiedlich lange Zoomen. Bei Webseite die von vornherein größere Schriftgrößen benutzten kann ich nicht so lange zoomen, wie bei "normalen" Schriftgrößen.

Genauer testen konnte ich es bei einer eigenen Webseite. Dort wurde der Tab erst angezeigt, als ich eine bestimmte Überschrift unter eine gewisse Schriftgröße setzte. Dann wurde der Tab angezeigt. Beim Zoomen ist er wieder kaputt gegangen. Habe ich diese Schrift jedoch größer gemacht, ist der Tab sofort und ohne die Webseite einmal zu laden kaputt gegangen.

Aktuell benutzte ich den Firefox 66.0.3 unter Ubuntu 14.04.

Ich habe bei meinen Recherchen zu dem Thema niemand gefunden der etwas ähnliches berichtet.

Gruß entsetzter T-Rex