Der Martin: Firefox Tab stürzt ab bei zu großer Schrift

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

sowas in der Art dachte ich mir schon. Aber dazu ist erstmal eine größere Arrange-Window-Orgie nötig, weil das neu geöffnete Firefox-Fenster in aller Regel deckungsgleich über dem bisherigen liegt.

Unter Windows tun die Tastenkombinationen windows + pfeil wahre Wunder. Auch auf MehrMonitorSystemen.

ich würde sagen: Vor allem auf Mehrmonitor-Systemen.
Win+↑ und Win+↓ zum Minimieren, Maximieren oder Wiederherstellen von Fenstern funktionieren zumindest unter Windows 10 anscheinend immer. Win+← und Win+→ sollten eigentlich das aktive Fenster vom aktuellen Bildschirm auf den nach links bzw. rechts benachbarten verschieben. Das funktioniert bei uns in der Firma auf manchen PCs, auf manchen auch nicht. [EDIT: Es funktioniert vor allem nur dann, wenn das Fenster nicht maximiert ist.] Wovon das abhängt, weiß keiner.

Auf meinem Mint-Desktop sind diese Shortcuts aber komplett unbekannt.

So long,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.