Linuchs: Schnittmengen von Kreisen auf der Landkarte zählen

Beitrag lesen

Moin,

für dieses Problem brauche ich mal einen gedanklichen Anstoß.

In einen Ortskalender kann ich wegen der gespeicherten geogr. Koordinaten Orte einbeziehen, die in einem definierten Umkreis-Radius liegen. Standard ist 20 km.

Nun biete ich den Mail-Service an "Donnerstag-Tipp: Wohin am Wochenende?"

Gerne möchte ich im Ortskalender die Anzahl der "Follower" zeigen.

Doch ein Follower interessiert sich nicht für diesen Ort allein, sondern gibt in seinem Abo den gewünschten Radius an. Wenn ich mir nun einen Ortskalender als Kreis auf der Karte vorstelle mit dem vom Leser eingegebenen Radius und alle Follower mit ihren unterschiedlich großen Kreisen ergeben sich Schnittmengen.

Jede Schnittmenge ist ein Follower für diesen Ort.

Im Moment habe ich noch keine Idee, wie ich beim Aufbereiten des Ortskalenders die Anzahl der Follower ermitteln könnte.

Gruß, Linuchs

EDIT: Die Kreise der Follower müssen das Zentrum des Ortskalenders erreichen, nicht seinen Umkreis.