Der Martin: Verständigungsproblem: klicken - berühren - antippen | scrollen - wischen ?

Beitrag lesen

Hallo,

Es gibt bei Computer-Freaks diese nicht artgerechte Einzelhaltung von Maus (nicht Mäusen), gepaart mit einer Neigung zu Parkinson (zitternder Finger).

wobei der Parkinson-Finger bei der Verwendung einer Maus weniger problematisch ist, als wenn man auf einem kleinen Display einen winzigen Fleck treffen muss.

Nun müssen die Computermäuse auf die rote Liste (oder ist das die graue, auf der auch Mammuts und Elefanten sind?) der bedrohten Arten.

Problem: Computermäuse vermehren sich üblicherweise auch dann nicht, wenn sie paarweise gehalten werden. Da hilft auch kein Streicheln oder Kraulen.

Und man darf nicht vergessen, dass viele Computernutzer gar keine Maus mehr halten, sondern einen Hamster. (Mäuse haben ein Schwänzchen, Hamster nicht.)

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.